So schnell kannst du dabei sein!

Zutreffende Unterlagen herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und mit der Post an uns schicken.

Teilhabe und Chancengleichheit sind uns wichtig! Das bundesweite Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) sowie der von der Stadt Hannover aufgelegte HannoverAktivPass (HAP) ermöglichen es allen Kindern und Jugendlichen, bei uns mitzumachen. Bezuschusst werden Unternehmungen, die eine Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen in der Gemeinschaft fördern – Vereinsmitgliedschaften, Ausflüge, Freizeiten und vieles mehr. Pro Person stehen dafür monatlich 10 Euro zur Verfügung, die auch auf verschiedene Angebote aufgeteilt oder für eine größere Aktivität angespart werden können.

Wenn du Fragen zur Mitgliedschaft haben solltest, schreib‘ uns gerne eine Nachricht oder melde dich einfach telefonisch bei uns unter +49 (0) 176 – 61 25 58 59.