Neue Kooperationen
Nachdem sich die Handicap Kickers zunächst die medizinische Unterstützung durch Dr. Marcus Schönaich und Sascha Haschemi-Fard zugesichert haben, hat der Verein nun auch aus sportlicher Sicht einige wichtige Partner für sich gewinnen können.
Der TSV Bemerode und der SC Hemmingen-Westerfeld ermöglichen die Nutzung ihrer Rasen- bzw. Kunstrasenplätze sowie der angegliederten Sporthallen. Die Kernaktivitäten des Vereins werden sich zu Anfang daher auf die beiden Sportanlagen der Partnervereine im Stadtgebiet Hannover konzentrieren. Bei hinreichend Zulauf, soll an beiden Standorten eine wöchentliche Trainingsstunde angeboten werden, die unter Leitung von jeweils drei Übungsleitern stattfindet.
Zudem sind zwei weitere Trainingsgruppen in Hannovers Umland in Planung. Der FC Bennigsen spricht fortan fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche mit Behinderungen aus der Deister- und Leinetal-Region an, während der SV Sorgensen Anlaufstelle für Mädchen und Jungen aus dem Großraum Burgdorf sein wird.
Neugierige können uns gerne per Mail an info@handicap-kickers.de oder telefonisch unter +49 (0)176 – 61 25 58 59 kontaktieren!