Fußballwochenende mit HaKi-Coach Jo
Beim dritten „Inklusiven Fußballcamp Göttingen“ haben am Wochenende rund 30 Teilnehmer aus ganz Niedersachsen ein professionelles Fußballtraining absolviert. Im Feuerwehrzentrum Potzwenden in Landolfshausen trainierten die Kicker mit und ohne Behinderung zwei Tage lang mit dem Trainerteam um HaKi-Trainer Jo.
Der Student für Sportwissenschaften in Hildesheim gab spezielle Trainingseinheiten auf dem Platz aber auch in der Kabine. Insgesamt drei theoretische Einheiten enthielten zum Beispiel Regelkunde in einfacher Sprache und eine Diskussion zum Thema „unified sports“.
„Ich habe viele Erfahrungswerte aus meiner Tätigkeit als Trainer bei den Handicap Kickers einbringen können und nehme nicht zuletzt eine Reihe neuer Erfahrungen von diesem Wochenende für unseren Trainingsbetrieb mit nach Hannover. Ein tolles Projekt, dem ich mich im nächsten Jahr gerne wieder anschließe“, kündigt Jo an.
Initiiert haben das dritte „Inklusive Fußballcamp“ die Göttinger Werkstätten, Special Olympics Niedersachsen und unsere Freunde von den SF Braunschweig.