Anpfiff für Hildesheimer HaKis

Für unser viertes Team mit Trainingsort in Hildesheim wird am Mittwoch, den 15. Juni, der Startschuss ertönen. Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap werden dann jeden Mittwoch von 17 bis 18:30 Uhr das bunte Treiben auf dem Campus der Uni Hildesheim noch ein wenig bunter machen. Trainiert wird auf der Sportanlage am Universitätsplatz (Marienburger Höhe).

Logo_Uni_Hildesheim

In Rekordzeit haben die Hildesheimer Studenten die Rahmenbedingungen für ein neues HaKi-Team geschaffen. Vom ersten Treffen bis zum Trainingsstart werden gerade mal neun Wochen vergangen sein. Mittlerweile zehn Übungsleiterinnen und Übungsleiter zählt das Trainerteam, das unter Regie von Koordinator Juri bereits auf das Debut hinfiebert.

Finanziell unterstützt wurde unser Verein bei er Gründung eines neuen Teams in Hildesheim von seinem verlässlichen Hauptförderer, der Dr.-Ing. Horst und Lisa Otto Stiftung, die das erforderliche Budget für die Austattung mit Trainingsmaterialien, Fort- und Ausbildungsmaßnahmen der Übungsleiter sowie im Winter für die wöchentliche Anmietung einer Soccerhalle zur Verfügung stellt.

Wenn ihr Spaß am Fußball habt,  zwischen sechs und 20 Jahre alt seid und schon immer mal Teil eines Fußballteams sein wolltet, kommt gerne vorbei. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Teilen...