David hat ein Freiwilligenjahr auf dem Bauernhof gemacht

David trainiert und spielt regelmäßig bei den HaKis im Hemmingen. Neben dem Fußball hat David im vergangenen Jahr ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) auf einem Biobauernhof in der Wedemark gemacht. Dabei hat David ausprobiert, wie ihm die Arbeit auf einem Biobauernhof gefällt und ob er sich anschließend die Arbeit als angestellter Mitarbeiter auf einem Bauernhof vorstellen kann.

Bilder: (c) ZDF/Martin Langner

An einem Tag wurde David bei seinem FÖJ von einer Kamera und einem Filmteam begleitet. Daraus entstand ein 15-minütiger Film, der letztes Jahr in der ZDF-Sendung „einfach Mensch“ ausgestrahlt wurde. Was David bei seinem Arbeitstag alles erlebt hat und was zu seinen Aufgaben auf dem Biobauernhof gehört, könnt ihr im Film von Andrea Schuler in der ZDF Mediathek ansehen:

Ein großes Dankeschön möchten wir auch Marie Hemme und dem ganzen Team vom Biohof Rotermund Hemme aussprechen, weil sie das FÖJ für David möglich gemacht haben: Vielen Dank!!

 

Beitrag teilen...