Perfekter Trainingsstart für die Hemminger Trainingsgruppe

Am gestrigen 4. Adventssonntag ließen wir uns von der weihnachtlichen Besinnlichkeit nicht beirren und brachten ein letztes Mal in diesem Jahr Bewegung in der Hemminger Ballsporthalle. Jede Menge Spaß am Ball und eine kleine Bescherung zum Ausklang standen auf dem Programm.

Mittlerweile können wir auf vier Sonntage zurückblicken, an denen wir jedes Mal wieder die Freude am Fußball und am gemeinsamen Sporttreiben erlebten, obwohl wir alle unterschiedlicher nicht ein könnten.  Wir sind sechs, wie sind aber auch 29. Wir sind Schüler, Chemiker und Polizisten. Wir sind Spieler und genauso auch Trainer. Wir sind Stürmer und zugleich Torhüter. Wir sind Dribbelprofis und gleichermaßen Kopfballungeheuer. Wir sind kunterbunt. Vor allem sind wir aber eins: verrückt nach dem runden Leder.

Für den riesigen Zulauf und all die positiven Rückmeldungen hat es sich gelohnt, dass wir im vergangenen Jahr bürokratische Hürden überwanden, Partner und Förderer warben und unserer Idee vom inklusiven Fußball eine solide Ausbildung zugrunde legten.

Den erfolgreichen Start unseres Projekts wollen wir daher zum Anlass nehmen, um uns bei euch Spielern für eure Begeisterung, bei euch Trainern für euer Engagement sowie bei unseren Partnern und Förderern für ihr Interesse und ihre Unterstützung zu bedanken.

Wir freuen uns auf ganz viele weitere freudige und kunterbunte Sonntage mit euch!

Ab dem 5. Januar rollt der Ball wieder jeden Sonntag von 17 bis 18 Uhr in der Ballsporthalle an der KGS Hemmingen. Für die zweite Trainingsgruppe der Handicap Kickers ertönt am 11. Januar in Burgdorf der Startschuss. Jeden zweiten Samstag wird dann von 10 bis 12 Uhr in der Sporthalle der Realschule Burgdorf trainiert.

Bis dahin wünschen wir euch allen ein frohes Fest und einen gelungenen Jahreswechsel!

 

Beitrag teilen...