Copyright Frederic Thomassek

Trainieren mit echten Profis

Mit einem ganz besonderen gemeinsamen Training aller vier HaKi-Teams endet das Fußballjahr 2022 für unsere Kids und Freiwilligen. Die Ankündigung, dass uns beim Training am 10. Dezember zwei echte Profis vom VfL Wolfsburg beim Training besuchen kommen, sorgte im Vorfeld für randvolle Anmeldelisten und jede Menge Aufregung.

40 Kinder und Jugendliche sowie 15 Trainerinnen und Trainer haben die Sporthalle der IGS Burgdorf an diesem Samstagvormittag fast aus allen Nähten platzen lassen. Für zwei prominente Gäste sind wir jedoch gerne noch ein bisschen näher zusammen gerückt.

Conny Pohlers und Lukas Nmecha waren schon beim Warm up mittendrin. Übungen vormachen, gemeinsam dehnen, Vorlagen beim Torschusstraining geben – wer schon mal in der Premiere League gespielt hat oder sogar mehrfach Torschützenkönigin in der Frauen-Bundesliga war, macht das wohl mit Links.

Conny Pohlers hat bei Turbine Potsdam, dem 1. FFC Frankfurt, in den USA und beim VfL Wolfsburg gespielt, ist Welt- und Europameisterin und hat vier Mal die Champions League gewonnen. VfL-Stürmerstar Lukas Nmecha kam 2021 von Manchester City nach Wolfsburg, ist ehemaliger englischer Jugendnationalspieler, aktueller deutscher Nationalspieler. Und das wichtigste: beide sind bekennende HaKi-Fans.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Das nächste Mal dann bei euch im Stadion.

Danke Dominik Wrasmann und Volkswagen Sportkommunikation fürs Möglichmachen!

Hier gibt’s mehr Fotos vom Training.

Beitrag teilen...