Vorstellung der Gäste – Team #7

Das siebte Team, das wir euch vorstellen wollen, ist ein alter Hase im inklusiven Fußball.

+++ TSV ACHIM +++

Mehr als 70 Mädchen und Jungen sind beim TSV Achim in mittlerweile 5 Teams aktiv. Der enorme und weiterhin wachsende Zuspruch hat die TSV-Verantwortlichen nun veranlasst, eine Handicap-Abteilung ins Leben zu rufen, die dieses Jahr am 28. Februar offiziell gegründet werden soll.

Logo TSV Achim

Über die Grenzen Niedersachsens und sogar Deutschlands hinaus ist der TSV für sein internationales Turnier, die Special Euro Championships,  bekannt. In Kooperation mit dem SV Werder Bremen wurde dieses Event bereits zwei Mal ausgerichtet und ist für 2018 bereits ein drittes Mal in Planung. Im letzten Jahr nahmen über 350 Spielerinnen und Spieler aus Israel, England, Spanien, den Niederlanden und natürlich aus Deutschland daran teil.

Den Handicap Kickers sind die Achimer bereits mehrfach bei Turnieren der Lucky Löwen und auch beim ersten Otto-Pokal begegnet. Zur zweiten Auflage des Turniers um den Otto-Wanderpokal kommt der TSV gerne, auch wenn er am Vortag erst noch ein eigenes Turnier in Achim ausrichtet.

Das nennen wir Einsatz und freuen uns auf die Mädchen und Jungen aus Achim sowie Trainer Peter.

Beitrag teilen...