Vorstellung der Gäste – Team #3
Das dritte Portrait stellt unsere Freunde aus Braunschweig vor, die bereits ein Jahr vor der HaKi-Gründung ein ähnliches Fußballprojekt in der Löwenstadt in Leben riefen und für uns damit als Vorbild fungierten.
+++ SPORTFREUNDE BRAUNSCHWEIG FUßBALL-AG +++
Die Sportfreunde Braunschweig ermöglichen Kindern mit Behinderung das Fußballspielen im Rahmen ihrer ganz eigenen individuellen Möglichkeiten. Leider ist der Leistungsgedanke auf dem Fußballplatz oftmals ein Ausschlusskriterium. Die Sportfreunde bieten ein Angebot, bei dem jedes Kind die Möglichkeit bekommen soll, auf seinem Niveau aktiv zu sein.

Auf die Fußball-AG sowie seine Trainer Tina und Pfanni freuen wir uns dieses Jahr ganz besonders. Denn ohne die Inspiration, die die Sportfreunde für die HaKi-Gründerinnen waren, würde es uns HaKis heute womöglich gar nicht geben.



