HaKis besuchen Freunde vom BV Neuss-Weckhoven

Erstmals nahmen wir am deutschlandweit wohl größten Fußballturnier für Menschen mit Handicap des BV Weckhoven in Neuss teil. In den Altersklassen U16 und Ü16 traten 380 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden an.

Noch vor Anbruch der Morgendämmerung startete unser HaKi-Bus in Richtung Nordrhein-Westfalen, den die Dr.-Ing. Horst und Lisa Otto Stiftung samt Verpflegung an Bord zur Verfügung stellte.

Zwei Gruppen á sieben Teams umfasste das Teilnehmerfeld in der Altersklasse U16. In einer Gruppe mit namhaften Vereinen – wie dem SV Werder Bremen – verpassten wir den Einzug in die K.O.-Runde nur knapp. Am Ende konnten wir einen Sieg und ein Remis für uns verbuchen.  Was aber schwerer wog als das sportliche Abschneiden, waren jede Menge Spaß und viele Eindrücke eines aufregenden Tages.

Beitrag teilen...