HaKis zu Gast beim LandesSportBund

Zum ersten Mal initiierte der LandesSportBund Niedersachsen in Zusammenarbeit mit dem Behinderten-Sportverband Niedersachsen vergangene Woche einen 5-tägigen Lehrgang, der sich an ÜbungsleiterInnen richtete, die bereits im inklusiven Sport aktiv sind bzw. aktiv werden wollen. Der Titel des Spezialblocklehrgangs ‚Inklusion im Sport – gemeinsam Wege suchen‘ hielt, was er versprach: Innerhalb des Teilnehmerkreises sowie zusammen mit Lehrgangsleitung,  Experten und insbesondere Menschen aus der Sportpraxis sorgte ein reger Austausch für zahlreiche Antworten auf offene Fragen und neue, einprägsame Erlebnisse.

Unsere 5 HaKi-TrainerInnen Aileen, Nico, Janina, Gabi, Klaus und Sabrina nahmen neben 14 weiteren ÜbungsleiterInnen aus dem ganzen Bundesland am neuartigen Lehrgang teil und waren sowohl von den Programmpunkten als auch von der Atmosphäre begeistert.

Am Donnerstagvormittag kamen sogar einige HaKis für eine Trainingseinheit zu Demonstrationszwecken zu Besuch, um den TeilnehmerInnen zu veranschaulichen, wie in inklusives Mannschaftssportangebot in der Praxis aussehen kann.

Wir danken für die Einladung und kommen gerne wieder!

Fotos vom Training am Donnerstag findet ihr hier.

Beitrag teilen...