Sommerfest-Erfolg wiederholt

Mit den Erinnerungen an unser allererstes Sommerfest im vergangenen Jahr kam auch das Bewusstsein, dass es für das diesjährige ORGA-Team bei der zweiten Auflage schwer werden würde, erneut ein so farbenfrohes und stimmungsvolles Spektakel auf die Beine zu stellen. Doch es gelang!

Mit dem traditionellen inklusiven Fußballturnier als Hauptprogrammpunkt war von 11 bis 16 Uhr für Spannung auf dem Spielfeld gesorgt. Das vielfältige Teilnehmerfeld umfasste die Juniorinnen des FC Bennigsen, die Junioren des VfL Eintracht Hannover, die Pfadfinderjugend Springe, ein inklusives Team des TSV Achim und drei unserer HaKi-Teams.

Wie schon beim Debut des Festes im Vorjahr, leiteten unsere Schiedsrichter Markus und Marcus die Partien ohne großen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen zu müssen. 

Neben dem Platz komplettierten weitere Publikumsmagneten die Veranstaltung. Eine Bogenschieß-Station, ein Tor-Radar zur Messung der Schussgeschwindigkeit, Kinderschminken, ein Hüpfpalast, eine Tombola mit begehrten Preisen, eine Schaumkussweitwurfmaschine, ein Schuhverkäufer sowie ein Salat-, Grill- und Kuchenbuffet sorgten für Abwechslung.

Glücklicher Sieger des Turnieres waren die Jungs vom VfL Eintracht. Ein Gewinn war der sportlich-spaßige Tag jedoch für alle.

Eindrücke vom Fest bekommt ihr hier.

 

Beitrag teilen...