Vorstellung des Schiri-Gespanns

Wir befinden uns nun in der Mitte unseres 9-wöchigen Countdowns bis zum 2. Otto-Hallenpokal. Bei Akteuren und Organisatoren steigt die Spannung täglich. Fünf Teams haben wir euch bereits vorgestellt und vier werden noch folgen. Was wäre allerdings ein Fußballturnier ohne Schiedsrichter?!  Richtig – das reinste Chaos. Und genau deswegen wollen wir euch gern mit unseren beiden Schiedsrichterinnen bekannt machen:

Schiri XeniaDie 22-jährige Xenia ist Schiedsrichterin mit Haut und Haaren. Dafür hat sie auch die besten Anlagen, denn auch ihr Vater Michael und ihre ältere Schwester Tirza leiten in ihrer Freizeit Fußballspiele.

Nach dem Abitur absolvierte Xenia ein FSJ in einer Grundschule. Im Anschluss studierte sie beim Zoll und ist für diesen seit vergangenem Sommer als Beamtin auf Probe tätig. Neben ihrer Funktion als Schiedsrichterin, läuft Xenia auch als Spielerin für das Frauenteam ihres Vereins auf.

Seit sechs Jahren sind Pfeife und Karten für Xenia nun schon ein ständiger Begleiter in ihrer Freizeit. Inzwischen assistiert die Jungschiedsrichterin vom TSV Krähenwinkel sogar bei Partien in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost.

 

79700#Fischer,Wiebke

Wiebke hat ordentlich Spaß auf dem Platz! Seit nunmehr vier Jahren ist die 19-jährige Schiedsrichterin und geht ihrem Hobby mit viel Engagement und Motivation nach. Sie ist in der Herren Kreisliga sowie Frauen Oberliga als Schiedsrichterin unterwegs und darf in der 2. Frauenbundesliga als Assistentin mitfahren. Zudem ist sie in zwei Förderkadern vertreten.

Gerade der Austausch im Team und das Kennenlernen von unterschiedlichsten Persönlichkeiten macht ihr viel Freude. Auch in ihrem Beruf steht der Teamgeist und das Arbeiten mit Menschen im Vordergrund: Sie befindet sich zurzeit in der Ausbildung zur Bankkauffrau, welche sie in einem Jahr abschließen wird.

Beitrag teilen...