Fußballheld Jo auf den Spuren von Messi

Für unseren HaKi-Trainer Jo ereignete sich am vergangenen Freitag Kurioses. Zunächst entführten ihn  Nadja und Jule und fuhren mit Jo durch die Stadt ohne ihm das Ziel der Fahrt zu verraten bis sich das Trio (für Jo gänzlich unerwartet) auf dem Neujahrsempfang des NFV-Kreises Hannover wiederfand. Auch als sie im Veranstaltungssaal einen Platz zugewiesen bekamen, war für Jo noch fraglich, was hier eigentlich um ihn geschah. Offensichtlich waren alle eingeweiht, nur er nicht. Gespannt verfolgten die Drei die Begrüßung sowie die ersten Tagesordnungspunkte. Als Jule dann nach einer Weile für eine Laudatio nach vorne gebeten wurde und diese Jo widmete, richteten sich plötzlich alle Augen auf ihn. Die Situation klärte sich auf.

IMG-20160123-WA0001Zur Vorgeschichte: Heimlich hatten wir bei unseren Vorstandstreffen ausgeheckt, Jo für den neuen DFB-Ehrenamtspreis ‚Fußballhelden‘, eine Auszeichnung für herausragendes ehrenamtliches Engagement im Jugendfußball, zu nominieren. Wir trugen sämtliche Informationen zu seinen vereinsübergreifenden Ehrenämtern zusammen, verfassten ein Bewerbungsschreiben und tatsächlich, Jos Engagement hat die Jury überzeugt. Für den NFV-Kreis Hannover stand Jo als Gewinner der 5-tägigen Fußball-Bildungsreise nach Barcelona fest und sollte für die Ehrung offiziell zum Neujahrsempfang des Kreises eingeladen werden. 

Um unser Vorhaben geheim zu halten, holten wir seine Freundin und HaKi-Trainerin Nadja mit ins Boot und baten sie, ausnahmsweise Jos Post abzufangen, damit er von der Einladung keinen Wind bekam. Unser Plan ging auf. Hinter Jos Rücken standen wir in Kontakt mit dem NFV, weihten den Verband in unsere Überraschungsaktion ein und besprachen die Details der Entführung. Auf Grundlage des Bewerbungsschreibens wurde parallel eine Laudatio ausgearbeitet.

Seit Freitag ist es nun amtlich: Wir haben einen Fußballhelden in unseren Reihen!

Lieber Jo, wir hoffen, diese schicke Urkunde und vor allem die fast schon perfekt zu dir passende Fußball-Reise nach Barcelona im Oktober entschädigen für die ein oder andere kleine Notlüge und die Verletzung deines Briefgeheimnisses. Du hast es verdient!

Wir freuen uns darauf, dich bald wieder beim Training in unserer Mitte zu haben.

Wenn ihr wissen wollt, warum Jo den Preis verdient hat, schaut euch hier das Bewerbungsschreiben an.

Beitrag teilen...